Dance, Dance, Dance…

//Dance, Dance, Dance…

Dance, Dance, Dance… Nächster Titel für Trierweiler!

Wieder Sport-News aus Trierweiler! Beim ersten Tanzwettbewerb der Grundschulen konnte die Tanz AG Trierweiler unter der Leitung unserer Lehramtsanwärterin Anne Barten in der heimischen Turnhalle den ersten Platz ertanzen! Mit einer super einstudierten Nummer auf die Musik von Justin Timberlake’s „Can´t stop the feeling“ brachten unsere Jungs und Mädels ein wenig Sonnenschein und Sommergefühle in die kalte Jahreszeit. Auch die Jury, prominent besetzt mit Bernadette Wacht, Markus Deutsch und Petra Oly, war voll des Lobes: „Euch sieht man richtig an, dass ihr Spaß habt! Ihr lächelt alle so toll!“ Insgesamt nahmen acht Grundschulen teil: Fell, Hermeskeil, Klüsserath, Longuich, Ralingen, Reinsfeld, Trierweiler und Trittenheim. Es war eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit toller Musik und tollen Kostümen. Indianer, Katzen, Piraten, Akrobaten, Tänze auf Elton John, mit Sportgeräten und zum Thema Afrika, der Show hat es an nichts gefehlt.

Es war kein Zufall, dass wir den ersten Tanzwettbewerb für Grundschulen in unserer Region ausrichten durften! Nur durch das Engagement, die zeitintensive Planung und die Liebe zum Tanz unseres Sportlehrers Steffen Hausen konnte dieser Wettbewerb überhaupt erstmalig ins Leben gerufen werden! Das ist keine Selbstverständlichkeit. Schule lebt von kreativen Köpfen, die auch neue Wege einschlagen und da sind wir dabei!

Wir bedanken uns auch recht herzlich bei allen teilnehmenden Schulen für den wunderschönen Tag und hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Vielen Dank außerdem an unseren Förderverein, der die Kinder mit leckeren Speisen und Getränken versorgt hat und an Herrn Andreas Kolling für die Technik und die Musik.

2018-09-23T10:45:21+00:00