Die Kreisverwaltung ist für den Schülertransport verantwortlich. Dieser wird zwischen dem Elternhaus und der Kreisverwaltung geregelt. Die Schule hat nur eine vermittelnden Position.

Die Fahrkarten werden zu Beginn des Schuljahres für das komplette Schuljahr ausgehändigt. Werden noch gültige Fahrkarten nicht mehr benötigt (z.B. wegen Umzug), so müssen diese umgehend in der Schule abgegeben werden. Kinder aus den Gemeinden Langsur, Igel und Ralingen benötigen keine Fahrkarten.

Verpasst ein Kind morgens den Bus, sind die Eltern für den Schulweg verantwortlich. Üben Sie bitte mit Ihrem Kind den Schulweg.

Nach Schulschluss bringt ein Aufsichtslehrer die “Buskinder” zur Haltestelle. Sollte ein Kind nach Schulschluss dennoch den Bus verpassen, kann sich das Kind an einen Lehrer wenden. Der Kontakt mit den Eltern wird dann aufgenommen. Lehrer dürfen die Kinder nicht nach Hause fahren!

Vergisst ein Kind etwas im Bus, müssen sich die Eltern an das Busunternehmen wenden.