Kinder, die mit dem Bus zur Schule kommen, sollten morgens an der Bushaltestelle nicht länger als 20 Minuten warten. Kommt kein Bus und ein privater Transport oder eine Mitfahrgelegenheit zur Schule sind nicht möglich, bleibt das Kind zu Hause. Eine telefonische Entschuldigung (ggf. Anrufbeantworter) ist zwingend erforderlich.

Sollten die Busse mittags ausfallen, richtet die Schule einen Telefondienst ein. Bilden Sie dann möglichst in eigener Regie Fahrgemeinschaften. Die Betreuung in der Schule ist auf jeden Fall sichergestellt. Lehrkräfte dürfen Kinder nicht nach Hause fahren!

Letztlich bleibt es Entscheidung der Eltern, ob ein Schulbesuch bei widrigen Witterungsverhältnissen verantwortbar ist.