Leseland Trierweiler

Liebe Lesefreunde,

das Leseland Trierweiler ist ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde und der Grundschule Trierweiler in den Räumen des Schulgebäudes – zentral gelegen, Behinderten gerecht erreichbar, mit Parkplätzen in unmittelbarer Nähe. Klein, aber fein! Die Bibliothek wird gefördert durch die Stiftung „Zukunft“ des Landkreises Trier-Saarburg. Schauen Sie doch mal herein und lassen Sie sich beraten.

Das Bibliotheksteam freut sich auf Sie!

www.leseland-trierweiler.de

Findus Mediensuche

Mit der Findus-Suchmaschine können Sie alle Medien des Leselands Trierweiler durchsuchen. Die Suchmaschine befindet sich auf einer separaten Seite.
Sie werden auch angezeigt bekommen, ob das gewünschte Medium gerade verliehen ist und wann es voraussichtlich zurückkommt. Als „ist verfügbar“ gekennzeichnete Bücher können aber schon verliehen sein, wenn Sie in die Leseland kommen.

Hier gelangen Sie zur Suchmaschine.

Werden Sie Mitglied im Förderverein!

Der Förderverein der Gemeinde- und Schulbibliothek Leseland Trierweiler wurde im Juni 2016 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein, der die Arbeit des Leselandes unterstützt. Im Verein sind interessierte Bürgerinnen und Bürger tätig, die gerne mit dem Medium Buch und dem Leseland zu tun haben.

www.leseland-trierweiler.de/foerderverein/