Zum neuen Schuljahr

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

das neue Schuljahr hat begonnen und ich freue mich, dass wir insgesamt 48 neue Schülerinnen und Schüler an unserer Schule begrüßen dürfen. Insbesondere unseren „Neuen“ wünsche ich einen erfolgreichen Start in die Grundschulzeit, allen anderen wünsche ich einen guten Start in das neue Schuljahr 2019 / 2020.

Für die gelungene Bewirtung am Einschulungstag waren die Eltern der zweiten Klassen verantwortlich. Herzlichen Dank für die zahlreichen Kuchenspenden, die tatkräftige Hilfe beim Auf- und Abbau sowie bei der Bewirtung – insbesondere Frau Iris Hasse und Herrn Nobert Becker danke ich für die hervorragende Organisation.

Die Kinder der Grundschule und der Patenklassen (3. Klassen) haben das Programm wunderbar gestaltet. Gleichzeitig freue wir uns über Ihre großzügige Spendenbereitschaft am Einschulungstag.

Personelle Veränderungen

• Frau Sonja Eil, unsere langjährige zuverlässige Mitarbeiterin im Ganztagsschulbereich, musste aus persönlichen Gründen ihre Mitarbeit an unserer Schule einstellen. Wir sagen herzlich DANKE für Ihre engagierte Arbeit und wünschen Ihr für die künftige Zeit Glück, Freude und Gesundheit.
  • Wir begrüßen als Neuzugang Frau Caroline Schmidt, die nach Ihrer Elternzeit nun wieder bei uns einsteigt.

Uns allen wünsche ich eine gute Zusammenarbeit und verbleibe mit vielen herzlichen Grüßen aus der Grundschule Trierweiler.

Constanze Reimer
(Komm. Schulleiterin)