Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,

für den Umgang mit den ausgegebenen Lernangeboten / Wochenplänen haben wir folgende Absprachen getroffen:

Bitte ermöglichen Sie Ihrem Kind eine tägliche, konzentrierte Bearbeitungszeit von 1-2 Stunden. Uns ist es wichtig, dass Ihr Kind eine tägliche Übungszeit hat. Deshalb bestehen wir nicht zwingend auf eine vollständige Bearbeitung aller Materialien. Auch erwarten wir nicht, dass Sie als Eltern die Aufgaben korrigieren. Die Verantwortung dafür liegt nach wie vor bei uns Lehrkräften. Wir regeln die Korrekturen dann, wenn wir Ihre Kinder mit den Materialien wiedersehen oder so wie das mit den Klassenlehrern vereinbart wurde.

Sie erhalten alle relevanten Informationen per E-Mail über die Klassenlehrerin oder den Klassenlehrer Ihres Kindes bzw. über die Schulleitung.

Momentan gehen wir davon aus, dass wir den Schulbetrieb nach den Osterferien am Mittwoch 22.04.2020, mit Ihren Kindern wiederaufnehmen werden. An dem Tag sollen alle Kinder ihre Materialien zur Schule mitbringen. Sollten Sie dringende Fragen haben, können Sie diese per E-Mail an
sekretariat@gs-trierweiler.de senden, für wichtige klassenrelevante Fragen nutzen Sie bitte die etablierten Kommunikationsstrukturen der jeweiligen Lerngruppe.

Alles Gute wünsche ich Ihnen und Ihren Lieben im Namen meines gesamten Kollegiums von Herzen!

Ihre Schulleiterin
Constanze Reimer

P.S. Der Grundschulverband e.V. hat aus unserer Sicht sehr empfehlenswerte Anregungen für Eltern zum Umgang mit dem Schulausfall wegen Corona formuliert, diese finden Sie unter: https://grundschulverband.de/wp-content/uploads/2020/03/200316_Corona_Schulausfall_Anregungen.pdf