Was wollen wir?

Unser Ziel:
In einer Zeit, in der finanzielle Mittel knapp sind, ist Engagement für unsere Kinder gefragt. Gerade in der Grundschule brauchen Kinder ein vielfältiges Angebot, um sich zu entdecken und Spaß an der Schule und am Lernen zu entwickeln.

Unser Ziel ist es, den Kindern optimale Unterstützung im Grundschulleben zu ermöglichen und Lehren und Lernen an der Grundschule fröhlicher und wirkungsvoller zu gestalten.

Dazu gehört zum Beispiel:

• pädagogisch wertvolle Projekte
    (Unterstützung bei der Anschaffung/Ausstattung der Schulküche, Musical, Zuschüsse zu Klassenfahrten, Busfahrten sowie Theatervorführungen, Anschaffung von neuen Medien (z. B. Mini-Ipads)
  • Veranstaltungen der Grundschule
  • Ergänzung von Material und Ausstattung (wie z.B. Schulklavier, Pausenspielzeug, Aquarium, u.v.m.)
  • Unterstützung bei der Schulhofgestaltung oder Zuschüsse bei zusätzlichen Projekten.

Der Förderverein möchte die Arbeit des Schulträgers und der Schulleitung unterstützen und ergänzen.

Um diese Ziele zu erreichen, sind wir ständig auf der Suche nach neuen Mitgliedern und Sponsoren.

Helfen auch Sie mit die Kinder zu unterstützen!